Über uns > Torba al Cort

Mit dem Ziel gewisse Objekte zu schützen, hat APAV Schenkungen akzeptiert und, in wenigen Fällen diese gekauft.

La torba al Cort

Torba al Cort

Der Getreidespeicher von Cort wurde im 1439 gebauzt, und ist eine der ältesten Holzbauten der Maggiatal. Es wurde am APAV von Herrn Benito Mignami geschenkt.
Die Restaurierung wurde im Jahr 2008 unter der Koordination von APAV und der Leitung von Ing. Antonio Mignami durchgeführt. Die Arbeiten waren ziemlich schwierig, weil es notwendig war, um den oberen Teil anzuheben um den Boden zu ersetzen, da er in einem schlechten Zustand war. Das Dach wurde auch komplett erneuert.

Einweihung

Torba al Cort

Die Einweihung dieser Getreidespeichers fand Sonntag, 15. Juni 2008 in Anwesenheit eines großen Publikums statt, obwohl die Wetterbedingungen nicht optimal waren.

In Social Media teilen: